Englischer Sattel
RSG Feuerschütz

Wir über uns

R S G Feuerschütz Reitsportgemeinschaft v. 2001 e.V.

Seit 2002 ist es amtlich, die ” Reitsportgemeinschaft Feuerschütz ” wurde in das Vereinsregister des Amtsgerichtes Celle, des Kreissportbundes, des Landessportbundes sowie des Landesreiterverbandes Hannover/Bremen aufgenommen.

Mitte Oktober 2001 wurde die Reitsportgemeinschaft aus der Taufe gehoben um die Aktiven in ihrem Sport zu unterstützen, den jüngeren und jugendlichen Reitern die Ein- und Ausführung in den Turniersport zu ermöglichen.Dies hat man sich zur weiteren Aufgabe gemacht. Auch die Aus- und Weiterbildung auf den Schul- und Privatpferden, sowie die Beratung beim An- und Verkauf von Pferden wird unterstützt.

So war es möglich im Jahr 2006 die Kreismeisterschaften von unserem Verein ausrichten zu lassen. Viele helfende Hände sorgten hierbei nicht nur für einen reibungslosen Ablauf, sondern stellten einmal mehr ein vom ersten bis zum letzten Tag stimmiges Programm zusammen. Auch wenn der Wettergott den Veranstaltern an diesen Tagen nicht beistand, erlebten die Kreismeister und Kreismeisterinnen neben dem Sport ein stimmiges Rahmenprogramm. So wurde am Samstagabend eine Reiterparty mit Lifemusik veranstaltet, die regen Zulauf fand. Am Sonntag Nachmittag fanden dann die Ehrungen statt. Diese wurden im Festzelt unter der Begleitung der Bläsergruppe durch den Schirmherren, unseren Bundestagsabgeordneten Henning Otte, vorgenommen.

Nur selten hat man innerhalb der letzten Jahre im Landkreis derartige Kreismeisterschaften, auch mit einem solchen gastronomischen Rahmenprogramm und Aufwand betrieben. Viele Teilnhnehmer und Zuschauer fanden lobende Worte. Hier gilt der Dank vorrangig den vielen ehrenamtlich helfenden Händen, ohne die die Ausrichtung dieser Kreismeisterschaften nicht möglich gewesen wäre.